Das vermeintliche Muster aus eurem Brettspielabend würde ich nicht als Vorhersage verwenden: Auffällige Folgen bleiben leicht im Gedächtnis, während die vielen unspektakulären Drehungen bei solchen Erzählungen oft untergehen. Hilfreich ist stattdessen, die Regeln der konkreten Version zu lesen und vorab festzulegen, wie viel Zeit und gegebenenfalls Geld man dafür höchstens aufwenden möchte. Zur deutschen Slotdiskussion liefert
https://fishin-frenzy.de/ auch Aussagen über vermeintliche Spielsignale. Gerade solche Aussagen würde ich hinterfragen: Häufig sichtbare Symbole sind kein verlässliches Zeichen für einen bevorstehenden Gewinn. Einen Trick, der zufällige Ergebnisse kontrolliert, kann ich dir nicht nennen. Einsatzsteigerungen nach Verlusten ändern daran nichts und können größere Verluste verursachen. Ihr könntet beim nächsten Spieleabend zwischen Regelwissen und Vorhersagebehauptungen unterscheiden. Das wäre eine sachliche Fortsetzung eures Gesprächs, ohne aus einer bemerkenswerten Abfolge gleich eine Gewinnmethode abzuleiten.